Startseite

15.12.2017

Pausenspiele an der Oberschule


Pausenspiele an der OBS mit FSJlerin Meike Gronwald



Seit September ist Meike Gronwald im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres, das sie beim TUS Wagenfeld absolviert, auch mit einigen Stunden an der Oberschule Wagenfeld tätig. Hier organisiert sie unter anderem sportliche Aktivitäten in den großen Pausen. Dabei   handelt es sich um kleine sportliche Spiele für Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 7. „Diese Spiele sollen Spaß machen und den Zusammenhalt in den einzelnen Klassen stärken. Außerdem lernen die Schüler, dass sie sich selbst darum kümmern müssen, in den Pausen anwesend und in ihren Gruppen  vollständig zu sein, damit sie für ihre Klassen antreten können“, erklärt uns die 18-jährige FSJ-lerin. Als Anerkennung ihrer Leistungen bekamen die Schüler zum Ende des Jahres nun Urkunden und kleine Preise.

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: fklausing



Oberschule Wagenfeld | Branntweinsweg 13 - 49419 Wagenfeld | Tel.: (05444) 9802-210 - Fax: (05444) 9802-114