Aktuelles

25.01.2016

Spieletag 2016


Klassensieger des Spieletages

Klassensieger Völkerball 6b


Klassensieger Basketball 8a


Klassensieger Volleyball 9b
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: fklausing

Spieletag an der Oberschule Wagenfeld

Am Freitag, den 22.01.16 fand an der Oberschule Wagenfeld der traditionelle Spieletag statt. Vor einer vollen Tribüne spielten die Schüler der Klassen 5/6 Völkerball, die Klassen 7/8 Basketball gegeneinander und die Klassen 9/10 kämpften beim Volleyball um den Klassensieg. Der für die Organisation verantwortliche Sportlehrer Herr Klausing freute sich über engagiert geführte Spiele, die aber immer sehr fair bestritten wurden. Es herrschte eine gute Stimmung in der Sporthalle und die Mannschaften wurden von ihren Mitschülern lautstark unterstützt und so zu besonderen Leistungen motiviert. Am Ende des Wettkampfvormittags setzten sich folgende Klassen in ihren Jahrgängen durch. Beim Völkerball gewann die Klasse 6b, die besten Basketballer stellte die Klasse 8a und beim Volleyball gab es eine kleine Überraschung, denn mit der 9b ging nicht eine Klasse aus dem jeweils höheren Jahrgang als sportlichste Klasse vom Platz. Nach der Siegerehrung bedankte sich Herr Klausing besonders bei seinen Kolleginnen und Kollegen, die durch ihr Mitwirken als Schiedsrichter diesen Spieletag erst möglich machten und bei den Schulsanitätern, die vorbildlich bei kleineren Verletzungen zur Stelle waren.


Oberschule Wagenfeld | Branntweinsweg 13 - 49419 Wagenfeld | Tel.: (05444) 9802-210 - Fax: (05444) 9802-114