Aktuelles

13.06.2016

Spieleturnier 5. und 6. Klasse


Spieleturnier der 5. und 6. Klassen

Im Rahmen seiner Ausbildung als Lehramtsanwärter hat Nils Engelmann am Freitag, den 03.06.2016 erstmalig ein Spielefest für die 5. & 6. Jahrgangsstufe der Oberschule Wagenfeld geplant und durchgeführt. Die einzelnen Klassen traten in den Sportarten Fußball, Hockey und Ringtennis gegeneinander an, wobei jede Klasse ein Team für jede Sportart gestellt hat. In spannenden, heißumkämpften aber stets fairen Begegnungen duellierten sich die Teams in einer Gruppenphase mit Hin- und Rückspiel. Hierbei wurden Punkte für ein gemeinsames Klassenkonto gesammelt.

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: fklausing

Bereits im Verlauf des Turniers deutete sich ein spannendes und enges Rennen um die Krone der erfolgreichsten Klasse des Spielfestes an. Doch mit der abschließenden Auswertung des Gesamtergebnisses zeigte sich erst wie unfassbar eng dieses Rennen wirklich war. Es kam zu einem Endergebnis, welches erst nach mehrmaligem Überprüfen geglaubt werden konnte. Alle vier Klassen haben mit 18 Punkten die gleiche Endpunktzahl erzielt und bekamen die Urkunde für den 1. Platz des Spielefestes überreicht. Ein Ergebnis, welches den spannenden Turnierverlauf widerspiegelt und alle Schülerinnen und Schüler als Gewinner bezeichnen lässt. Abgerundet wurde das Spielefest durch eine gemeinsame Partie „Zombie-Ball“ aller Teilnehmer über die gesamte Sporthalle, ehe die Schülerinnen und Schüler nach der Siegerehrung ausgepowert nach Hause gehen durften. Einen besonderer Dank gebührt an dieser Stelle der Klasse 10 Rb, die mit ihren souveränen Schiedsrichterleistungen und der Organisation des Spielgeschehens einen großen Anteil an der erfolgreichen Durchführung des Spielfestes hatte. Auch die Schulsanitäter unter der Leitung von Jonas Renzelmann (7a) sind hier zu nennen, die mit ihrem Engagement und ihrem Fachwissen sichergestellt haben, dass Schülerinnen und Schüler mit kleineren Blessuren die nötige medizinische Erstversorgung genießen konnten.

Oberschule Wagenfeld | Branntweinsweg 13 - 49419 Wagenfeld | Tel.: (05444) 9802-210 - Fax: (05444) 9802-114