Aktuelles

07.02.2017

Tag der offenen Tür



Tag der offenen Tür - Gemeinsames Projekt der Grundschulen und der Oberschule













Am Freitag, 03.02.17 fand ein "Tag der offenen Tür" an der Oberschule statt. An diesem Tag wurden unter anderem gemeinsame Projekte von Grundschülern und Oberschülern präsentiert, denn diesem Tag gingen zwei Projekttage voraus, an denen die 4. Klässler der Grundschulen Ströhen und Wagenfeld zusammen mit den Oberschülern unterschiedliche Projekte gestalteten. Der Grundgedanke dahinter war, dass die Grundschulen und die Oberschule enger zusammenrücken und die Grundschüler schon einmal Einblicke in die Oberschule bekommen.  Der Tag war ein Erfolg und die Gäste waren beeindruckt von den vielfältigen Projekten wie beispielsweise "Experimente", "Technik mit Robotern und 3D Drucker", "Arbeiten mit dem Smartboard", "Gemeinsames Kochen und Malen", "Ropeskippingperformance" und vieles mehr, aber auch von den Räumlichkeiten der Oberschule.
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: fklausing



Oberschule Wagenfeld | Branntweinsweg 13 - 49419 Wagenfeld | Tel.: (05444) 9802-210 - Fax: (05444) 9802-114