Aktuelles

30.03.2017

Projekt GuS


Projekt des Profilkurses Gesundheit und Soziales Jahrgang 10



Auf großes Interesse traf eine Ausstellung in der Oberschule Wagenfeld, die die Schülerinnen der 10. Klassen im Rahmen des Profilfachs „Gesundheit und Soziales“ gestaltet hatten. Sie informierten ihre Mitschüler über ungesunde und bedenkliche Stoffe in Lebensmitteln, Kosmetika und Pflegeprodukten. Viele Schüler staunten über den hohen Zuckergehalt ihrer Lieblingsgetränke und Süßigkeiten und die wenig empfehlenswerten Lippenpflegeprodukte, die doch so oft benutzt werden. Interessantes hatte auch die Auswertung einer Umfrage zum Frühstück in der Schule ergeben. Sehr viele Schüler kommen ohne ein Pausenbrot und kaufen dann am Schülerkiosk eine Kleinigkeit, oftmals Süßes, um den Hunger zu stillen. Das Team, das den Kiosk betreut, überlegt jetzt, wie sie das Angebot von gesunden Lebensmitteln noch erweitern können.

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: fklausing



Oberschule Wagenfeld | Branntweinsweg 13 - 49419 Wagenfeld | Tel.: (05444) 9802-210 - Fax: (05444) 9802-114